Alumni Weihenstephan

Ehemaligenverband Schönbrunn-Weihenstephan e.V.

 

more…

Studenten treffen Absolventen 2017

25. April 2018

Beim 7. "Studenten treffen Absolventen" am 4. Mai ging es in zwei Foren um die beruflichen Zukunftsperspektiven im Bereich der erneuerbaren Energien und der Land- und Ernährungswirtschaft.

more…

Infoveranstaltung zum Auslandspraktikum

16. December 2017

Was bringt mir ein Auslandspraktikum für meine Karriere? Was haben meine
Kommilitonen im Ausland erlebt? Wie organisiere ich ein Auslandspraktikum?

Am Mittwoch, 20.12.2017 um 17.00 Uhr berichten Studierende und Absolventen
der Fakultät Land- und Ernährungswirtschaft von ihren Erfahrungen im Ausland. Die
Veranstaltung findet im Hörsaal D1.202 statt. Nach den Vorträgen gibt es einen
internationalen Imbiss (Sushi, Gulaschsuppe, Pizza) im Foyer, gesponsert von der
Alumni Gruppe der Fakultät LE.

more…

Internet selber machen

- HTML, CSS und CMS (Content Management System) -

4. April 2017

Am letzten April-Wochenende, von Freitag, 28.04. bis Sonntag, 30.04.2017, findet das erste Fortbildungs-Seminar in unserem Vereinshaus in Scheuereck im Bayerischen Wald statt.

Dort wollen wir gemeinsam lernen, kochen, essen und Erfahrungen austauschen.

Ohne Internet sind heute weder der berufliche Alltag noch das Privatleben für die meisten vorstellbar. Aber dazu gehört nicht nur „Informationskonsum“ sondern auch das Anbieten eigener Informationen. Ob für die Vorstellung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Bewerbung, die Präsentation des eigenen Hofs oder die Projektbetreuung der Firmenwebseite sind Grundkenntnisse in Webdesign von Vorteil. Das Seminar soll diese vermitteln und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

more…

Studenten treffen Absolventen 2016

18. April 2017

Mittlerweile ist sie schon fast eine Institution: die Veranstaltung „Studenten treffen Absolventen“ und so kamen am 12. Mai wieder einige Ehemalige der Fakultät Land- und Ernährungswirtschaft zurück nach Weihenstephan, um den Studenten über Ihren Werdegang und aktuelle Themen der Branche zu berichten.

more…