Alumni Weihenstephan

Ehemaligenverband Schönbrunn-Weihenstephan e.V.

 

Verein

Der Ehemaligenverband Schönbrunn-Weihenstephan gliedert sich in mehrere Abteilungen. In der Abteilung Weihenstephan finden sich die die Absolventen

  • der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - Fakultät Land- und Ernährungswirtschaft
  • der Fachhochschule Weihenstephan, Fachbereich Land- und Ernährungswirtschaft
  • des früheren Fachbereichs Landwirtschaft I der Fachhochschule Weihenstephan (ab 1989)

Jede Abteilung hat

  • einen Abteilungsleiter (der auch in der geschäftsführenden Vorstandschaft des Gesamtverbands vertreten ist)
  • einen Abteilungsgeschäftsführer,
  • einen Abteilungskassier
  • und/oder einen Beisitzer.

Jede Abteilung veranstaltet pro Jahr eine Abteilungsversammlung, beschließt einen Abteilungshaushalt, der vorher rechtzeitig mit der geschäftsführenden Vorstandschaft erstellt und abgesprochen werden muss. Ebenso führt jede Abteilung ein eigenes Abteilungskonto. Haushalt und Kontoführung sind mit dem Schatzmeister abzustimmen.

Die Abteilung wird innerhalb des Verbandes selbständig geführt.

In eigener Sache

Abteilungs-Vorstand Weihenstephan Ehemaligenverband Schönbrunn-Weihenstephan e.V.Seit 2012 haben die Abteilungen im Ehemaligenverband Schönbrunn-Weihenstephan e.V. mehr Eigenständigkeit.

Ein Ergebnis ist hier zu sehen:

Mit der neuen Webseite wollen wir für mehr Informationen und Kontakt untereinander sorgen. Seht uns bitte nach, dass zum Start noch nicht viel Inhalt vorhanden ist. Aber dass soll sich ändern: Jeder der etwas inhaltlich oder an Ideen beisteuern möchte, ist herzlich willkommen, denn nur als Gemeinschaft können wir diese Internetseite und das Netzwerk der Weihenstephaner Absolventen voranbringen. Also her mit Beiträgen, Fotos, Tipps, Stellenanzeigen aus Euren Firmen etc.

Wer am Ball bleiben möchte - egal ob Vereinsmitglied oder nicht - kann sich zu unserem Newsletter anmelden. Dann gibt's in lockerer Frequenz Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise.

Über kurz oder lang, werden wir auch ein Forum einrichten, in dem man sich öffentlich und auch intern austauschen kann.

Für all das wäre auch Unterstützung schön, denn  Moderatoren für die Foren oder auch redaktionelle Mitarbeit würde uns das sehr erleichtern. Freiwillige vor - technische Kenntnisse sind nicht vonnöten, Grundkenntnisse mit Browser und Textverarbeitung reichen schon. Bitte bei
mir melden: Webmaster (Britta Feldner).